Bild der Woche

Schau dir alle Bilder der Woche auch in der Bildergalerie an.

Landschaft mit gelbem Himmel

Acryl auf Leinwand 80x100cm

Natürlich harmonisch

Felder und Wiesen bis zum Horizont. Die äußere Weite bewirkt die innere Ausdehnung und das Gefühl, mühelos über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen. 


Schutzengel

Öl auf Leinwand 80x30cm

Immer bei dir

Ein Schutzengel für dich. Ein mächtiges, liebevolles Wesen, das dich immer begleitet und auf dich achtgibt. 


7.11. bis 13.11.2022

Mosaik

Öl auf Leinwand 50x50cm

Das Leben ist bunt

Wenn wir innerlich ruhig sind wie ein stiller Bergsee, sehen wir die Vielfalt im Außen und erfreuen uns daran. Anstatt uns in Dramen zu verstricken, beobachten und genießen wir die Farbenpracht des Lebens.

Im Feng Shui entspricht das Blau und die Wellenstruktur dem Element Wasser und dem Norden, das Weiß im Bild entspricht dem Element Metall. Das zweite Bild entspricht den Elementen Erde, Feuer und Holz. Somit sind alle Elemente vertreten, besonders jedoch das Wasser und die Erde. 

10.10. bis 16.10.2022

Landschaft

Acryl auf Leinwand 50x120cm

Entspannung für innere Stille

Wenn du in der Außenwelt sehr aktiv bist, brauchst du Räume, in denen du entspannen kannst und innere Stille erfährst.

Die Farben im Bild und seine Linien beruhigen den Geist. Dein Wurzel-Chakra wird stabilisiert und in deinem Kopf tritt Ruhe ein. Die automatisch auftauchenden Gedanken dürfen abziehen wie Wolken am Himmel – und du kannst dich in dein wahres Selbst versenken, um dich zu entspannen.

26.9. bis 2.10.2022

Ewigkeit

Öl auf Leinwand 70x100cm

Ewiges Erkennen und Erschaffen

Blau ist die Farbe des Wassers. Deshalb ist dieses Bild für den Bereich "Berufliche Laufbahn" geeignet und entspricht dem Norden.

Blau ist auch die Farbe des Stirn-Chakras und des Ajna-Chakras. Wenn du deinen Verstand und deine Intuition stärken willst, versenke dich in dieses Mandala. 

Das Gold im Zentrum symbolisiert die ewige Sonne, Willenskraft und Schaffensdrang. Denn nach der Erkenntnis  drängt es uns nach Schöpfung und Gestaltung.

12.9. bis 18.9.2022

Schutzengel

Acryl, Pastellkreide auf Papier 40x30cm

Schutzengel

Wenn die Zeiten schwierig sind
und es scheint, als verdunkle sich die Welt,
leuchten unsere Schutzengel hell auf unserem Weg. 

29.8. bis 4.9.2022

Lebenskraft

Acryl auf Leinwand 40x120cm

Kraftvoll glücklich

Wenn wir voller Energie sind, läuft alles leichter. Unsere Aufgaben erledigen sich fast von selbst und Schwierigkeiten überwinden wir leicht. 

Rot steht für das Element Feuer und schenkt uns Energie für unsere berufliche Karriere und zum Erreichen unserer Ziele.

Rot steht aber auch für die Liebe und alle unsere wunderbaren, freudevollen Gefühle. 

Mit Rot sollten wir aber achtsam umgehen, weil es uns zu sehr aktivieren kann, so dass wir "ausbrennen". Ein rotes Bild im Süden oder im "Feuer"-Bereich der Wohnung sollte reichen, um genügend Energie zu erhalten.

14.11. bis 20.11.2022

Wurzel-Chakra

Lehm auf Leinwand 30x80cm

Nähe zur Erde

Noch näher zur Erde geht es kaum: Ein Bild mit Lehm gemalt.

Die NÄHE ZUR ERDE stärkt das Wurzelchakra und den Bereich Erde in deinen Wohn- und Arbeitsräumen. 

Du gewinnst Beständigkeit, innere Ruhe und Gelassenheit, Kraft und Stärke in all deinem Tun. 

Die NÄHE ZUR ERDE bringt dich in den Moment des Hier-Seins und hilft dir, dich von deiner Gedankenflut und dem Wechselbad deiner Emotionen zu lösen.

24.10. bis 30.10.2022

Erde

Acryl auf Leinwand 100x80cm

Verbunden mit der Erde

Die Schichten der Erde oder Felder im Herbst ...


Wenn du dein Wurzel-Chakra stärken willst oder mehr Beständigkeit und Halt im Leben suchst, platziere dieses Bild mit seinen sandigen Strukturen und warmen Erdtönen im Bereich "Erde".

Im Feng-Shui entsprechen die Mitte des Hauses, der Südwesten und der Nordosten dem Element Erde.

3.10. bis 9.10.2022

Balance in Weiß und Gold

Acryl auf Leinwand 80x80cm

Balance für inneren Frieden

Ein abstraktes Bild, das Raum für eigene Interpretationen lässt. Besonders schön kommt es im Sonnenlicht zur Wirkung.

Die Farben Weiß und Gold werden im Feng Shui dem Element Metall und den Himmelsrichtungen Westen und Nordwesten zugeordnet.

Das Schlafzimmer ist ein besonders wichtiger Raum, weil wir viel Zeit darin verbringen und uns darin regenerieren wollen.

In diesem Raum sind die Elemente Erde (braun, beige, gelb) und Metall (weiß, schwarz und Metall) vorherrschend. Um Harmonie zu erreichen, sollten auch die anderen Elemente und deren Farben und Formen in das Zimmer integriert werden. Holz möglicherweise in Form einer grünen Wand, Wasser in Form einer blauen Vase und Feuer als roter Sessel oder als dreieckige rote Kerze.

Die Harmonie entsteht im Zusammenwirken der Elemente und im Weglassen von allem, was uns nicht erfreut.

19.9. bis 25.9.2022

Kaleidoskop

Acryl-Mischtechnik auf Leinwand 80x80cm

Facetten von Farben und Formen

Das universale Feld hält unbegrenzte Variationen von Farben und Formen bereit und ermöglicht uns, entsprechend unserer Fokussierung alles zu manifestieren, was wir wünschen.

Das Bild "Kaleidoskop" unterstützt dich dabei, deine Kreativität zu entfalten.

Wegen seiner Hauptfarbe Blau und der Wellenstruktur eignet es sich für die Aktivierung des Feng-Shui-Bereichs "berufliche Laufbahn".


5.9. bis 11.9.2022

Herbstfelder

Acryl auf Papier 55x40cm

Stimmungserhellend

Ein Bild, das mit warmen, leuchtenden Farben deine Stimmung hebt, vor allem, wenn im spätenHerbst die Tage deutlich kürzer werden und der bunte Sommer nur mehre eine ferne Erinnerung ist.

Hänge das Bild an deinen Arbeitsplatz, um die Elemente, Erde, Feuer und Holz für dein Wohlbefinden und deinen Erfolg zu nutzen.

22.8. bis 28.8.2022